Liebe Kinder

Schön, dass ihr euch für die schönste Freizeitbeschäftigung und Sportart interessiert! Seid ihr geduldig mit euch und eurem Pferd und wollt ihr wirklich aus tiefer Überzeugung reiten lernen, dann habt ihr einen langen, wunderschönen Weg vor euch und werdet viele schöne, unvergessliche Momente erleben.

Manchmal vergessen wir Erwachsenen, euch ein paar Grund- und Anstandsregeln zu kommunizieren, weil für uns so vieles selbstverständlich ist. Falls ihr kontrollieren möchtet, ob ihr auf dem Laufenden seid, könnt ihr die Checkliste mal durchlesen.

Der Umgang mit eurem Pferd resp. Pony und die ganze Reiterei ist dann noch ein anderes Thema. Ihr könnt euch jederzeit mit Problemen oder Fragen an uns wenden. Die Mail-Adresse findet ihr unter "Kontakt".

Wir wünschen Euch viel Spass und haben noch ein gutes Zitat für euch.

 

Jürg, Conny und Larissa Notz


"Ein Pferd sollte so geritten werden, wie ein Surfer die Welle reitet.

Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern,

er lernt einfach wie er sie reiten kann"